Natur

Wo ist die natürliche Tierwelt vorhanden und wie sehen ursprüngliche Landschaften aus? 

Früher gab es in der Schweiz Landwirte und Forstleute die unser Land grossräumig bewirtschafteten.

Sicher mit der Absicht Produkte zum Wohl der Gesellschaft zu erzeugen. Sicher auch mit grosser Sorgfalt um die Recourcen zu erhalten.

Gab es davor eine ursprüngliche Natur?

Heute bevormunden die Schweizer Behörden die Landwirte und Forstleute!

Der Kanton Zürich grenzt die Thur-Auenlandschaft von der restlichen Welt ab und sperrt die Menschen aus.

Ist das Natur?

Mit millionenschweren Finanzpacketen und tonnenschweren Maschinen wird die Thur-Auenlandschaft bearbeitet und auf Plakaten werden Entschuldigungen veröffentlicht. Auf weiteren Plakaten wird der Naturschutz proklamiert.

Was ist Natur?

Kommt und seht solange man den Garten noch betreten darf, wie der Kanton Zürich in der Thur-Auenlandschaft Natur definiert! 

Kommt und seht wie die Behörden den Begriff Natur missbrauchen!

 

Naturfotografie ist eine zwiespältige Angelegenheit. Vielleicht gefallen mir darum die kitschigen Landschaftsbilder am Besten, weil sie aufzeigen, wie die Menschen schon seit Anbeginn die Natur verändern.